Jugend-Wanderfahrt des Stützpunkts Hildesheim 2022

Wann:
18. Juli 2022 – 20. Juli 2022 ganztägig
2022-07-18T00:00:00+02:00
2022-07-21T00:00:00+02:00
Wo:
Weser: Hann-Münden bis Hameln
Kontakt:
Benjamin Cloke

Wann? 18. bis 20. 07. 2022

Für wen?
Alle Jugendlichen (ab Junior B), bis hin zum Ende des letzten Seniorjahrs (bis 27), des Stützpunkts Hildesheim (RGF Lehrte/Sehnde, RK „Normannia“ Braunschweig, Wolfsburger RC, RV Nordharz, RC am Salzgittersee und Hildesheimer RC).

Logistik, Verpflegung und Unterkunft

  • Die An- und Abreise wird voraussichtlich vereinsintern organisiert. Die Boote werden voraussichtlich, abhängig von der Teilnehmerzahl, vom Hildesheimer RC gestellt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, werden sich teilnehmerstarke Vereine sich an der Bereitstellung beteiligen müssen.
  • Ablegen erfolgt in Hann. Münden an der Kaserne. Dort werden die Boote ruderbereit gemacht und anschließend gemeinsam zu Wasser gelassen.
  • Die Übernachtungen finden voraussichtlich in Zelten, auf dem Campingplatz „Karli“ in Bad Karlshafen und auf dem Vereinsgelände des RV Holzminden statt. (Anmerkung: Aktuell verlaufen alle Übernachtungen auf dem Campingplatz „Karli“ unter 2G. Eine zukünftige Entwicklung diesbezüglich ist derzeitig nicht abzuschätzen)
  • Abholung erfolgt am RV „Weser“ Hameln, nachdem alle Boote verladen wurden.
  • Sollte beschlossen werden, die Wanderfahrt für einige Sportler schon in Bodenwerder zu beenden, werden dort die entsprechenden Boote verladen und anschließend werden Teilnehmer und Boote nach Hameln gebracht.
  • Verpflegung wird von uns organisiert, wir raten trotzdem nicht von einem gewissen Eigenproviant ab.
  • Für Verpflegung und Übernachtung rechnen wir mit Kosten von 30 bis 50€. Genauere Infos erfolgen nach Buchung der Unterkünfte, sobald wir eine genauere Vorstellung bezüglich der Teilnehmerzahl haben.

Zur Wanderfahrt

Geplant ist eine dreitägige Weserwanderfahrt für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Stützpunkts. Ziel der Wanderfahrt ist, die Gemeinschaft zwischen den Jugendabteilungen der Vereine, die in den letzten Jahren, u.a. aufgrund der Coronapandemie, abgenommen hat, wieder zu stärken.

Geplant sind drei Teilstrecken.
– 18. 07. Hann. Münden- Bad Karlshafen (45 km)
– 19. 07. Bad Karlshafen- Holzminden (36 km)
– 20. 07. Holzminden- Bodenwerder/Hameln (30/54 km)

Zusätzliche Vorschläge für gemeinschaftliche Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Aufenthalte in Bad Karlshafen und Holzminden sind erwünscht.

Anmeldung

Ich bitte alle Vereine bis zum 28.02.22 eine ungefähre Einschätzung vorzunehmen, wie viele Sportler des eigenen Vereins teilnehmen wollen, um die Übernachtungsstätten zu buchen.

Eine finale Meldung aller Teilnehmer erfolgt bis zum 01.05.22.
Anmeldungsvordruck und Einverständniserklärung folgen.

Ansprechpartner

Für Rückfragen und die Anmeldung stehen zur Verfügung:
Hildesheimer RC: Benjamin Cloke
RGF Lehrte/Sehnde: Finnja Hölscher