Goldener Oktobersommer im Ruderboot

Eigentlich gibt es über diese Fahrt nichts Besonderes zu berichten – es war alles wie immer:

Das Aufladen klappte reibungslos, …… die Fahrt nach Bad Karlshafen durch das sonnige Weserbergland verlief wie auf Schienen, das Abladen und Einsetzen der Boote ging glatt gleichmäßiges, harmonisches Rudern der 47km bis Polle, Ankunft im Hotel Weser-Terrassen, gemeinsames „ungeduschtes Bier“ bei Sonnenuntergang usw. usw.

Der zweite Tag mit den 41km bis Hameln gestaltete sich ebenso, zusätzlich mit einer Kaffeepause im Ruderclub Bodenwerder, alles nichts Besonderes, alles wie immer.
Und doch: es war besonders, besonders schön.

Strahlender Sonnenschein auf dem schon bunt gefärbten Laub am Ufer, stahlblauer, wolkenloser Himmel über uns, eine glitzernde, spiegelglatte Weser und kaum Wind, das gemeinsame, friedliche Rudern unter diesen Bedingungen war einmalig.
Kein Wunder, bei diesen (Natur)Voraussetzungen? Sicher, aber es waren auch die Menschen und vor allem – wieder einmal – die liebevolle Planung unseres VL.