Am vergangenen Wochenende (18./19. Nov.) fand wie jedes Jahr der Langstreckentest des Landesruderverbandes auf dem Stichkanal statt.
Entgegen den Wettervohersagen schneite es nicht und der Himmel blieb trocken. Schon früh trafen sich die fleißigen Helfer, um sich an der Strecke zu positionieren und sich sich den jeweiligen Aufgaben zu widmen. Auch das Küchenteam belegte eifrig die Brötchen, Bootshänger wurden eingewiesen und Helfer unterstützten die ablegenden Boote.und nicht zu vergessen die Damen vom Regattabüro.
Die Kinder starteten im gesteuerten Doppelvierer über 3000m und alle anderen bis hin zu den Masters über 6000m vom Einer bis zum Vierer. Sie kamen aus ganz Niedersachsen von Emden bis Han.Münden. Die Regatta verlief Dank guter Organisation und Einsatz der Helfer reibungslos in entspannter Atmosphäre.
Anschließend gab es einen Trainingslehrgang des LRVN mit den B-Junioren/innen der bis Sonntag -nachmittag ging. Es wurden Vorträge gehalten, unser Kraftraum wurde fleißig genutzt und in Mannschaftsbooten gerudert.