Hier ein kurzer Zwischenbericht von den Vorbereitungen zur U19 Weltmeisterschaft an der Florian teilnimmt.
Die Mannschaftsbildung und das 4-wöchige Vorbereitungstrainingslager fand in Berlin an der Regattastrecke in Grünau statt. Florian hat sich für den Doppelvierer nominiert und hat den Platz als Schlagmann inne.
Die Mannschaft blieb leider nicht ganz verschont von Krankheitsausfällen und trainierte so mit unterschiedlichen Ersatzleuten. Auch Florian pausierte sicherheitshalber einige Tage. Die 4 Trainingswochen waren sehr effektiv, Florian sagt der Doppelvierer läuft sehr gut. An einem trainingsfreien Nachmittag waren sie bei dem ISTAV- Leichtathletikwettkämfen im Olympiastadion.
Inzwischen ist die gesamte DRV- Mannschaft in Trakai- Litauen, eingetroffen, sie haben ihre Zimmer in Vilnius bezogen und sind die ersten Kilometer auf der Wettkampfstrecke in Trakai geruder.t.
Die Ruderweltmeisterschaften der U19-Jährigen 2025 finden vom 6. bis 10. August statt. Insgesamt gehen 594 Athletinnen und Athleten aus 47 Nationen in den zwölf Bootsklassen an den Start .
Deutschland und Italien schicken die größten Teams in allen angebotenen Bootsklassen. Auch Gastgeber Litauen stellt mit Meldungen in zehn Bootsklassen ein starkes Team, während U19-Athletinnen und Athleten aus Uganda, der Dominikanischen Republik und Kuwait zum ersten Mal auf internationaler Bühne.
Die Rennen finden auf dem internationalen Regattagelände von Trakai am Galve-See statt.
DieDoppelvierermannschaft mit Florian trifft auf 20 Meldungen aus der gesamten Welt, unter anderem aus Australien, China, Südafrika, Ukraine und der USA. Die Vorläufe für den Doppelvierer beginnen am Donnerstag d. 07.08. ab 12:08 Uhr.
Live-Renntracker, Live-Videostreaming, Ergebnisse, Rennberichte, Fotogalerie und Live-Blog sind während der gesamten Regatta auf www.worldrowing.com verfügbar, ebenso wie Updates auf Instagram, Facebook und Twitter. Live-Videostreaming ist an allen Renntagen auf worldrowing.com