Zwei Wochen bevor es nach Köln ging war ich auf der Großen Bremer Regatta gestartet. Dort konnte ich 2x den Einer gewinnen und 1x im Doppelzweier mit Elias am Siegersteg anlegen und noch als Drittplazierter das andere Rennen mit ihm beenden.
Auf der Regatta in Köln trafen sich nun Sportler aus ganz Deutschland. Dort fuhr ich mit Hartmut hin. Wir nahmen auch die Sehnder A-Juniorinnen, Trainerin, sowie ihre Boote mit. Finn fuhr am gleichen Wochenende mit den Sehndern nach Otterndorf zur Regatta
Am Freitag, nachdem wir am Sattelplatz ankamen, ging ich mit Elias Sander aus Osnabrück im Doppelzweier noch einmal auf den Fühlinger See zum Trainieren.
Am Samstag mussten wir schon früh aufstehen, denn die ersten Rennen waren die Doppelzweier. In unserer Abteilung belegten wir den 5. Platz. Am Nachmittag fuhr ich dann noch den Einer und konnte als erster die Ziellinie überqueren. Am Sonntag wurden die Läufe nach den Zeiten und Platzierungen vom Samstag gesetzt. Wieder früh am Morgen ruderten wir im 3. Lauf unseren Doppelzweier, den wir sicher gewinnen konnten. Im Einer kam ich in den ersten gesetzten Lauf und konnte mich so nun mit den anderen Abteilungssiegern des Vortages messen. Nach einem schönen und anstrengenden Rennen konnte ich auch diesen Lauf gewinnen.
Ein besonderer Dank gilt Hartmut für die gute Trainingsvorbereitung und die Betreuung während der Regatta.