Am Sonntag, den 26. Oktober 2025, fand das traditionelle Abrudern unseres Vereins statt und markierte damit den offiziellen Abschluss der Rudersaison. Insgesamt nahmen 28 Mitglieder an der Veranstaltung teil.
Die Bedingungen waren herausfordernd: Bei nur 4 Grad Lufttemperatur, stürmischem Wind und anfänglichem Regen, der später nachließ, trafen sich die Mitglieder um 10:00 Uhr am Clubhaus. Die Begrüßung erfolgte durch unseren Vorsitzenden Hartmut, der noch einmal die Saison 2025 Revue passieren ließ.
Trotz der widrigen Witterung begaben sich sieben aktive Mitglieder in einem Zweier und einem Fünfer auf eine gemeinsame Ausfahrt, bevor die Skulls für die Winterpause eingelagert wurden.
Im Anschluss an die Ausfahrt folgte das gemütliche Beisammensein. Für die Stärkung war gesorgt: wie angekündigt, spendierte Hartmut anlässlich seines runden Geburtstages eine wärmende Gulaschsuppe. Annette überreichte Hartmut im Namen aller Anwesenden ein Präsent.
Der Nachmittag klang mit dem Dessert-Buffet aus, das durch die Spenden zahlreicher Mitglieder bereichert wurde. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Mit dem Abrudern endet zwar die Hauptsaison auf dem Wasser, der Trainingsbetrieb wird aber in der Winterpause mit dem Indoor-Training fortgesetzt.
Das Abrudern 2025 war trotz des Wetters eine gelungene Veranstaltung. Wir blicken nun auf die kommende Wintersaison und freuen uns auf das Anrudern im nächsten Jahr.

