Landesmeisterschaften

Wolfsburg. Die Leistungssportgruppe des Hildesheimer RC war bei der 40. Wolfsburger Ruderregatta, verbunden mit den niedersächsischen Sprint- und Landesmeisterschaften 2019, erfolgreich dabei.

Die Landesmeisterschaften wurden auf dem Allersee ausgetragen, dabei siegte Benjamin Cloke im Lgw. Junior Einer B sowohl in der Sprint- wie auch in der Mesiterschaftsdistanz. Jannis Romanowski belegte im Männer Einer den 3. Platz. Jannis scheint die längere Distanz besser zu liegen, auf der 1000m Strecke fuhr er als 2. über die Ziellinie. Ebenfalls an den Sprintrennen beteiligten sich Renate Schulze mit Jasmin Otto im Frauen-Doppelzweier A.

Florian Schulze siegte sowohl im Jungen Einer 11/12 Jahre wie auch im Lgw.-Jungen Einer! In den Rennen der Leichtgewichts-Jungen Einer 13/14 Jahre erreichte Johannes Zappe in der Leistungsgruppe I hinter Simon Dickbertel aus Oldenburg den 2. Platz, in der Leistungsgruppe III belegte Finn Müller einen 3. Platz. Außerdem gingen die beiden im Doppelzweier an den Start. Weitere Siege gab es für Florian und Finn im Slalom Wettbewerb

Alle Ergebnisse der 40. Wolfsburger Ruderregatta als PDF zum Download:
Ergebnisse Wolfsburg 2019