Ehrung von Klaus-Georg Stolzenberg zu seinem 80. Geburtstag

Am Freitag, den 23.07.21 haben sich um 15.00 Uhr acht ehemalige Rennruderer und Trainingsleute im HRC getroffen. Diese sind aus Koblenz, Braunschweig, Hannover und Hildesheim angereist.
Für Einige war es ein Wiedersehen im HRC nach 36 Jahren. Anlass war der 80‘te Geburtstag von Klaus- Georg Stolzenberg. Dieser war sichtlich überrascht und sprachlos, als er einen kleinen Teil seiner damaligen Trainingsleute der Jahrgänge 63-68 wiedersah.
Nachdem alle Namen erraten waren und ein erster Smaltalk stattfand, wurde ihm offiziell vom Verein gratuliert und anschließend auch von den Ehemaligen ein Präsentkorb übergeben. Dieser war auch für seine Frau Anita, die 5 Tage vorher bereits 80 geworden ist.
Anschließend ging es mit dem Gig-Achter Expo auf das Wasser und es klappte für alle erstaunlich gut.
Von den 8 Ruderern sind 4 noch aktive, aber ähnlich wie beim Fahrradfahren, man verlernt es nicht.
Anschließend saßen alle noch bei bestem Sommerwetter zusammen und es wurde in Erinnerungen geschwelgt sowie ausgetauscht.
Es war eine gelungene Überraschung.

Sprachlos
Klaus-Georg ist sprachlos, was äußerst selten vorkommt, und überrascht.
Präsentkorb von den ehemaligen Trainingsleute
Nach der Ausfahrt
Bild von li. nach re.:
Holger Beste, Sven Baganz, Volker Steinberg, Jens-Uwe Thiede, Harald Walter, Klaus-Georg Stolzenberg, Monika Furtner(geb.Steinberg), Lars Voss
Nach der Ausfahrt
Bild von li. nach re.:
Holger Beste, Sven Baganz, Volker Steinberg, Jens-Uwe Thiede, Harald Walter, Klaus-Georg Stolzenberg, Monika Furtner(geb.Steinberg), Carsten Thiede
Kommando zum Ablegen
Klaus-Georg gibt das Kommando zum Ablegen
In einem Boot
Alle in einem Boot und Klaus-Georg hat das sagen
Ausklang
Gemütlicher Ausklang bei Snacks, Kuchen und Kaltgetränken

 

Carsten Thiede