Wanderfahrt auf der Aller am 18. und 19. September 2021

Ein Bericht in Kurzform
Neun gutgelaunte Ruderer und Ruderinnen starteten Samstag morgens in Richtung Thören. Mit dabei: Cora, Berthold, Fritz, Rüdiger, Dimitri, Katarzyna, Erich, unser VL. Wol-Henning und ich. Eine Überraschung gab es vorweg von Cora und Berthold. Sie hatten am Vortag schon die Boote und Zubehör verladen. Prima Idee und Ausführung. Schreit nach Wiederholung! Die nächste (nicht wirkliche) Überraschung war das Einsetzen der Boote ohne Steg. Die kalten und nassen Füße brachten auch den verschlafensten Kreislauf in Schwung. Nach kurzer Fahrt passierten wir die erste von zwei Schleusen. Kein Problem- die war groß genug. Rudern durch schöne Landschaften ohne Hektik und mit Pausen brachte uns ans Tagesziel Bosse. Dort erwartete uns ein netter Landgasthof mit leckerem Essen. Der empfohlene Österreicher (hier war allerdings ein Wein gemeint) war der ohnehin guten Laune sehr zuträglich. Nach einem super guten Frühstück stiegen wir am Sonntag (wieder mit guter Laune ) in die Boote und waren dann auch bald in Verden. Und dann? Wie immer Boote verladen, zurück zum HRC, abladen, die Boote sauber machen, aufräumen und duschen.
Fotos: Cora und Peter
Bericht: Peter