Trainingslager in Portugal Milfontes

Endlich, nachdem letztes Jahr alle Trainingslager abgesagt wurden, war es Ende des Jahres wieder möglich, nach Portugal zu fahren. Zusammen mit den Sportler*innen des Team Nord West und des Bundesstützpunkt Hannover ging es am 27.12.2021 nach Vila Nova de Milfontes in Portugal. Bei bis zu 23°C und Sonne wurde  zwei Wochen lang auf dem Rio Mira gerudert. Obwohl oder auch weil der Fluss durch die Gezeiten des Atlantiks beeinflusst wird, bietet der Rio Mira fast ideale Bedingungen zum Rudern: viel Platz, ruhiges  Wasser und keine große Windanfälligkeit. Insgesamt zwei Wochen wurde so vor allem im Einer trainiert. Doch auch an den Kraft- und Ergowerten wurde gearbeitet. Am 14.01.2022 war das Trainingslager dann  leider schon zu schnell wieder vorbei. Nun hieß es Sachen packen und nach Hause fliegen.

Jannis Romanowski