Stiftungsfest und Braunkohlwanderung 2023

Treffpunkt im Hafen

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns als sich am Samstag Nachmittag um 14h dreißig unser Mitglieder zu einer Braunkohlwanderung im Hafen trafen. Die Tage vorher war es eher trüb, kalt und regnerisch. Wir wanderten zu nächst längs des Kanals Richtung Harsum bevor wir kurz von der Autobahnbrücke nach Harsede abgebogen sind. Nach dem Überqueren der B6 folgten wir der Innersten durch den Haseder Bruch und der Innerstenaue zurück nach Himmelsthür und zum Clubhaus. Insgesamt legten wir eine Strecke von 12,8 km in fast zwei Stunden zurück.

Wanderstrecke

Im Clubhaus trafen neben den Wandern weitere Mitglieder und Gäste zum traditionellen Stiftungsfest ein. Insgesamt konnte unser Vorsitzende Hartmut 50 Teilnehmer begrüßen. Nach dem Braunkohl- und der Lachslasagneessen  wurden noch die Eierorden und die Urkunden für die Kilometerbesten verteilt. Insgesamt war es mal wieder schön, gemeinsam einen Nachmittag bzw. Abend zu verbringen. Danke an alle, die bei der Vorbereitung bzw. Durchführung geholfen haben.