Trainingslager am Hildesheimer RC Frühjahr 2023

Ab dem kommenden Wochenende bis Ostern werden Kinder und Jugendliche aus anderen Vereinen bei uns zu Gast sein und ihre Trainingslager absolvieren. Sie kommen aus Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig und Hameln.
Es wird mehr Betrieb als gewöhnlich in unserem Bootshaus geben. Das Alter der Jugendlichen wird zwischen 13 und 19 Jahren sein. Wenn wir also auf das Wasser gehen, sind wir nicht mehr alleine auf dem Steg oder auf dem Kanal. Es ist nötig, kameradschaftlich und freundlich miteinander umzugehen. Schaut lieber einmal mehr was euch da so entgegen kommt, ein nettes Wort oder ein Hallo wird gerne gehört. Ich selber habe letztes Jahr nette Gespräche mit der Hamburger Jugendgruppe erfahren dürfen. Auch die Umkleideräume werden mal kuschelig eng belegt sein oder bei schlechtem Wetter der Kraftraum. Erfreuen wir uns doch dem fröhlichen Lärm an unserem Bootshaus.
Vielleicht macht der Ruderbetrieb auf dem Wasser so manchem Jugendlichen oder Erwachsenen, welcher am Kanal unterwegs ist, ja Lust zum Rudern. Gute Werbung für unsern Sport.

Liebe Grüße,
Renate Schulze