51. Aasee-Ruder-Regatta in Münster 2023

Florian berichtet über die Regatta in Münster
Nach der langen Winterpause gab es endlich wieder eine Regatta für Junioren, Hochschulrennen und Masters. Sonnabend und Sonntag startete ich jeweils im Junior B-Einer und konnte diese sicher gewinnen. So hat der neue Einer “Falke“ seine erste Regatta erfolgreich absolviert. Außerdem war ich noch im Doppelzweier gemeldet mit Elias aus Osnabrück, mit dem ich ein Trainingswochenende auf unserem Kanal verbracht habe. Diese beiden Rennen waren schon etwas spannender. Jeweils die ersten 500m lagen wir mit einem anderen Boot auf gleicher Höhe, konnten uns aber dann absetzen und 2 ungefährdete Siege erringen.
Frederik Schröder trat im Einer an, sowie 2x im Riemenzweier und im Doppelzweier in Renngemeinschaft. Hier konnte er seine ersten Erfahrungen im B Junior Alter machen.
Auch meine Eltern wollten mal wieder ein Masters-Mixed-Rennen rudern. Das haben sie wohl vor 19 Jahren das letzte Mal getan. Vom Start kamen sie gut weg und haben das Rennen sicher ins Ziel gebracht.
Danke an Hartmut für das vorbereitende Training und an meine Eltern für den Transport.

Alle Ergebnisse der Regatta findet ihr hier.