Erfolgsbericht von den Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften 2023

Von den ersten zwei Tagen wurde schon berichtet. Hier geht es nun weiter. Am Samstag fuhr Ben seine beiden Finalläufe. Im Leichtgewichtsdoppelzweier belegte er den 5. Platz und im Leichtgewichtsdoppelvierer haben sie den 4. Platz gemacht.

Ich (Florian) hatte an diesem Tag mein Halbfinallauf und musste schon wieder gegen den Dresdner Ruderer antreten, den ich schon in meinem Vorlauf nicht bezwingen konnte. Mit Platz zwei war ich aber trotzdem im A-Finale. Nun kam am Sonntag der Tag der Entscheidung. Am Sonntag morgen ruderte ich mich auf dem Baldeneysee wach. Mittags ging mein Finale dann endlich los. Bei 1000m lang lag ich mit einer Luftkastenläge vorne, jedoch konnte der Dresdner mich auf den letzten 500m überholen sodass ich als Zweiter über die Ziellinie kam. Ein schöner Moment für mich war die Siegerehrung mit dem Überreichen meiner ersten Silbermedaille von einer Deutschen Meisterschaft.

Danke an all die vielen Glückwünsche, die mich erreicht haben.

Ein besonderer Dank an Harmut, dass er uns so gut durch die Saison geführt und trainiert hat.

— Florian —