Fari-Cup Hamburg 2023

Diese Regatta ist inzwischen von der Teilnehmerzahl zur größten Langstreckenregatta Deutschlands geworden, ausgerichtet vom Ruderclub Favorite Hammonia ( Fari ).
Wir, eine Mastersdoppelvierer aus Sachsen und Niedersachsen und die Junioren Florian und Finn, in Kombination mit Svea und den Finnja`s aus Sehnde, machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Hamburg um bei dieser Regatta mal dabei zu sein.
Der Herbst zeigte bereits sein buntes Gesicht, der Wind blies uns ins Gesicht und frisch war es auch noch. Wir bekamen einen Platz für den Hänger direkt zwischen Fari und Germania, keine weiten Wege zum An- und Ablegen. Es gab Ablegezeiten, die recht großzügig gewählt waren. So hatten wir auf der Strecke zum Start gute Liegeplätze in den Kanälen, wo uns inzwischen die Sonne wärmte. Am Start legten sich dann die Männer des Masters-Gig- Doppelvierers ( Durchschnittsalter 60 bis 64) mächtig ins Zeug mit Schlagmann K.Roscher, A. Wundratsch, M. Kratschmer sowie Kalle, gesteuert von mir (Renate). Im Kanal noch recht windgeschützt ging es dann auf der Alster mit Wind und Wellen richtig zur Sache. Im Ziel waren sich alle einig ihr Bestes gegeben zu haben. Platz 3 von 6 Booten sprang dabei heraus. Wir ruderten noch einmal um die Fontäne auf der Binnenalster aus, dann Anlegen und warm anziehen. Die Jugend hatte bereits ihr Boot verlade-fertig liegen und spielte Karten. Bis zur Siegerehrung sollte noch viel Zeit vergehen. Die Fari hatte reichlich warme und kalte Speisen aufgetischt. Da der MIX Junioren A Gig- Doppelvierer fix unterwegs war, gab es die begehrten Medaille und dann aber schnell nach Hause.
Danke an Richard Müller, der uns am Freitag noch super über unseren Kanal gesteuert hat und wir damit gut vorbereitet nach Hamburg fahren konnten.