Wichteln, Weihnachtsstimmung und der sportliche Ausblick aufs neue Jahr

Am Freitag haben sich 25 Teammitglieder:innen der Glücksritter zum alljährlichen Wichteln und Punsch trinken im Hildesheimer RC getroffen und das Jahr gemütlich ausklingen lassen.
Dabei wurden die Wichtelgeschenke erwürfelt und Weihnachtsdeko, Verkleidungen und ein altes Radio wechselten die Besitzer. Highlight des Abends war die Überreichung einer Wintermütze mit Glücksritterbestickung, die Dirk Moldenhauer, Steuermann des Teams, jedem Mitglied schenkte. Zudem hat jede*r ein tolles Weihnachts- Glücksritter- Licht bekommen.
Beim Genießen des selbstgemachten Punsches reflektierte die Trainerin Daniela Knoop das Jahr und zeigte einen Ausblick auf 2024: viele gute Hallen- und Wassertrainings stehen an, die beim Drachenbootfestival auf dem Maschsee an Pfingsten (18./19.05.2024) und bei der Regatta in Wolfsburg am 31. August 2024 ihre Früchte tragen sollen. Die Geselligkeit und der Spaß in der Gemeinschaft war an diesem Abend wieder deutlich zu spüren. „Wenn jeder – wie er kann – sein Bestes gibt, dann werden wir unsere Leistung verbessern und Erfolge feiern können“, so Knoops Ansprache an das motivierte Inklusionsteam. Marianne Heller betonte die tolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Hildesheimer RC und sprach dem Team aus dem Herzen, dass wir sehr glücklich sind, hier unseren neuen Heimathafen gefunden zu haben.
Dank der Unterstützung von Spender:innen konnte sich das Team einen eigenen Pavillon für Regatten zulegen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, einen zweiten Pavillon zu bekommen. Wer einen Beitrag – gern gegen Spendenquittung – leisten möchte, der meldet sich bitte bei Daniela Knoop: Daniela.Knoop@hzh-himmelsthuer.de oder unter Mobil 0152 28819851.
Euch und Ihnen allen ein frohes Fest und ein sportliches 2024
Marion Rosewitz für Die Glücksritter